Wir beantragen, dass die Verwaltung eine Veranstaltung mit dem Arbeitstitel „Markt der Möglichkeiten“ organisiert, um den Krummhörner Vereinen und Organisationen die Möglichkeit zu geben, sich einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und um Nachwuchs zu werben.  Die Verwaltung wird beauftragt ein Organisationsteam zusammenstellen, um bald mit der Vorbereitung beginnen zu können.

Antrag zum beabsichtigten Umbau des Hauses der Begegnung (HdB) zum Nationalparkhaus:
Hiermit beantragt die fbl-Fraktion, dass  für den Umbau des HdB die Schaffung eines alternativen Veranstaltungsraums in die Gesamtfinanzierung einbezogen wird.
Begründung

Antrag: Hiermit beantragt die fbl-Fraktion, dass künftig die Protokolle und soweit möglich auch die Sitzungsvorlagen aller öffentlichen Rats- und Ausschusssitzungen veröffentlicht werden, idealerweise auf der Homepage der Gemeinde Krummhörn.

Hiermit beantragt die fbl-Fraktion, dass künftig in den Protokollen wesentliche Argumente und Entscheidungsgründe aufgeführt werden.
Begründung:
Mit der Verkündung des damaligen Bürgermeistern Johann Saathoff vom Juli 2003 werden nur noch ergebnisprotokollartige Niederschriften angefertigt.

Stellungnahme der fbl Fraktion zum Entwurf des Regionalen Raumordnungsprogrammes 2015 des Landkreises Aurich

Vorbemerkung:
Der Landkreis Aurich legt mit diesem 184 Seiten starken Entwurf mit etlichen Plänen und Erläuterungen zu den Plänen ein umfangreiches Werk vor. Die fbl Fraktion möchte zunächst
allen danken, die ihren Anteil zu dieser Arbeit geleistet haben. Da das bisherige RROP des LK Aurich schon seit mehreren Jahren ausgelaufen war, und daher nur das LROP galt, war es schon lange erforderlich, ein neues RROP zu erarbeiten.