Unsere Ratsmitglieder für die Legislaturperiode 2021 bis 2026:

Frank Schoof  

Frank Schoof, Greetsiel
Betriebswirt und Müller. Von 1994 bis 2011 im Vorstand der fbl, seit November 2011 Ratsherr und von Dezember 2011 bis Dezember 2016 Ortsvorsteher von Greetsiel.

Politische Motivation: Das fatale Greetland-Projekt und die Sorge um unsere Kulturlandschaft waren 2011 meine Motivation, für den Gemeinderat zu kandidieren. Tourismus ohne Berücksichtigung der Perspektive der Einheimischen führt zu Fehlentscheidungen. Deshalb soll die gemeindeeigene Touristik-GmbH künftig nicht nur Förderin des Tourismus sein, sondern als Dienstleister für alle die Lebensbedingen der Einheimischen stärker berücksichtigen. Diese müssen folglich als Zielgruppe angesprochen werden. Die Touristik-GmbH könnte z. B. zusammen mit der Verwaltung einen „Markt der Möglichkeiten“ ausrichten, auf dem sich Unternehmen, Vereine und Organisationen vorstellen. Das Handeln der Touristik-GmbH soll transparent und für alle nachvollziehbar sein, indem die Sitzungen öffentlich werden. Die historische Architektur unserer Dorfkerne muss bewahrt werden. Das von der fbl initiierte Projekt „Jung kauft Alt“ unterstützt junge Menschen bei der Sanierung alter Bausubstanz und hilft mit, unsere Dörfer lebendig zu erhalten. Wegen seiner dynamischen Entwicklung und vieler ungelöster Probleme braucht Greetsiel einen Masterplan zur Entwicklung einer die Interessen von Gästen und Einheimischen integrierenden Zukunftsperspektive. Die Protokolle und Sitzungsvorlagen aller öffentlichen Sitzungen sollen frei zugänglich sein und die Sitzungen per Livestream übertragen werden. Jeder soll die Sitzungen auch von zu Hause aus verfolgen können, politische Teilhabe und Transparenz müssen verbessert werden.

Tätig in folgenden Ausschüssen: Infrastruktur, Planung und sozialer Wohnungsbau sowie Aufsichtsrat der Touristik GmbH  Krummhörn

 

 
klaus  

Klaus Keller, Greetsiel
Kaufmann und Hotelier in Ruhestand

Politische Motivation: Ich möchte mich gerne im Gemeinderat einbringen, weil neue Strukturen und bürgernahe Politik in der Krummhörn nötig sind. Ich lege dabei besonders viel Wert auf die Bereiche Natur und Kultur sowie das Bestreben den Tourismus in Einklang mit dem Leben in der Krummhörn weiterzuentwickeln. Als Ziel setze ich mir eine bürgernahe Politik und  ich möchte die Zukunft fraktionsübergreifend mit den anderen Gemeinderatsmitgliedern gestalten.

Tätig in folgenden Ausschüssen: Finanzen und Personal sowie Feuerschutzausschuss

 

 
Heiko Ringena  

Heiko Ringena, Freepsum
geb. 13.6.69 wohnhaft in Freepsum, Ratsmitglied seit 1998
Neben der Tätigkeit als Mitglied des Rates, bin ich 2. Vorsitzender der ev.-ref. Kirchengemeinde Freepsum/Canum/Woltzeten, 2.Vorsitzender der Landkultur Freepsum sowie Pächter des Niederwildreviers Freepsum. 

Politische Motivation: In der Ratsarbeit liegen mir besonders die Themen Landwirtschaft und Naturschutz am Herzen. Damit untrennbar verbunden ist der Erhalt der Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger. Nur wenn wir die Krummhörn in Ihren Grundstrukturen erhalten, können wir unseren Bürgern eine Heimat mit einer hohen Lebensqualität bieten. Ebenso ist das die Grundvoraussetzung für einen florierenden Tourismus.
Darüber hinaus ist mir eine solide Finanzpolitik der Gemeinde ein wichtiges Anliegen. Eine selbstverpflichtende Schuldenobergrenze kann da ein Mittel der Wahl sein. Ziel sollte immer eine schuldenfreie Gemeinde sein!

Tätig in folgenden Ausschüssen: Sport, Kultur und Bildung; Umwelt- und Klimaschutz sowie Verwaltungsausschuss