a) In der nächsten Sitzung des Rates stellt dass zuständige Planungsbüro oder ein Vertreter der Verwaltung die in der letzten Legislaturperiode erarbeiteten Pläne zum Neubau einer Jugendherberge vor. b) Aus der Mitte des Rates wird eine Arbeitsgruppe, analog zu der Arbeitsgruppe der letzten Legislaturperiode, zur Verwirklichung einer Jugendherberge in unserer Gemeinde gegründet. Diese nimmt zusammen mit den zuständigen Verwaltungsmitarbeitern Kontakt zum Deutschen Jugendherbergswerk auf.

Begründung:
In der letzten Legislaturperiode gab es eine Arbeitsgruppe welche die Planung für eine Jugendherberge vorangetrieben hat. Ein Planungsbüro wurde beauftragt, eine Planung vorzulegen. Diese Pläne sind weder dem letzten, noch diesem Rat jemals vorgestellt worden. Dieses Wissensdefizit soll mit dem Teil a) des Antrags aufgearbeitet werden. Die Planungen für eine dringend notwendige Jugendherberge scheinen derzeit weitestgehend zu ruhen. Durch die Neugründung einer vergleichbaren Arbeitsgruppe soll die Planung wieder angeschoben werden.

Schriftlich eingereichte Frage an den Infrastrukturausschuss: Im Haushalt 2012 wurden 300.000,- Euro für die Instandhaltung der Wirtschaftswege eingestellt. Der Infrastrukturausschuss hat eine Liste erstellt, in der festgelegt wurde, welche Straßen für die o.g. Mittel wieder Instand gesetzt werden sollen. Wie ist der Stand der Bearbeitung?